WordPress App macht Probleme beim Bilder hochladen

WordPress App macht Probleme beim Bilder hochladen

Mit dem neuesten Update der WordPress App ist leider auch ein relativ ärgerlicher Fehler mitgekommen: die App tut nämlich so, als würde sie Bilder hochladen, diese kommen aber nicht auf dem Webserver an. Gerade wenn man viel Mobil ist und einen Blog mit Bildern betreibt und manche dieser Fotos vom gleichen Gerät kommen, mit dem auch die WordPress Installation von unterwegs gepflegt wird, dann ist das ärgerlich. Ich habe mehrere Blogs, einer davon ist ein Kunstprojekt bestehend aus einer Serie von Fotos die ich jeden Tag hochlade. Da ist es mir besonders wichtig, dass die Bilder auf dem Webserver gespeichert und mit dem richtigen Datum indiziert werden. Jetzt hat die WP App aber seit dem Update, das ich vergangene Woche installiert habe, eine Macke. Interessanterweise scheint der Fehler in der Erstellung der drei verschiedenen Bildgeößen zu liegen, denn die neu implementierte Thumbnail Funktion lädt die Bilder problemlos hoch und sichert sie in der Mediathek. Dumm nur, dass man von der App aus keinen Zugriff auf die Mediathek der WordPress Installation hat.