Was wenn der HTML Modus in WordPress nicht mehr geht?

Was wenn der HTML Modus in WordPress nicht mehr geht?

Neulich wollte mich meine WordPress  Installation ärgern: im Editmodus funktioniert nur noch die Bearbeitung im WYSIWYG Modus. Direkte Eingabe von HTML Code war nicht mehr möglich. Der Reiter war zwar da, reagierte aber nicht mehr, wenn man drauf geklickt hat. Dumme Sache. Ich hatte den Abend zuvor ein paar längst fällige Updates an Plugins vorgenommen und hatte mir schon so was gedacht. Ich meine, wann geht ein Update denn wirklich mal ohne Schwierigkeiten über die Bühne? Also: ein Plugin nach dem Anderen deaktiviert, Artikel neu geladen und geguckt, ob’s jetzt geht. Brutales Trial and Error-Gefummel. Und siehe da: das PlugIn Spam-Free WordPress hat den Schlamassel ausgelöst. Nach der Deaktivierung ging alles wieder, also muß ich mir dann wohl mal einen neuen Spamblocker suchen.