Wo findet man im Netz ein Wörterbuch Deutsch Lateinisch?

Wo findet man im Netz ein Wörterbuch Deutsch Lateinisch?

Gute Frage. Da stellt sich man sich doch gleich die Gegenfrage: wieso sollte man überhaupt nach einem Wörterbuch Deutsch Lateinisch suchen? In einer mehrsprachigen Welt ist es besonders wichtig, sich in einer anderen Sprache als der Eigenen vernünftig ausdrücken zu können.Natürlich zählt die lateinische Sprache nicht zu den meistgesprochen Sprachen der Welt. Viele, die überhaupt keine Ahnung haben, meinen ja sogar, sie sei tot. Das ist aber totaler Blödsinn. Sie wird nur eben nicht mehr so oft gesprochen. So werden alle Presseveröffentlichungen des Vatikans neben den gängigen modernen Sprachen auch in Latein abgefasst und veröffentlicht. Es gibt auch ein Radioprogramm in lateinischer Sprache. Aber zugegeben: viele Leute dürften die Sprache nicht mehr sprechen.
www.woerterbuch-uebersetzung.de

www.woerterbuch-uebersetzung.de

Umso wichtiger wenn es eine Website gibt, die einem hilft, wenn man als Schüler odewr Student bei der Übersetzung aus dem Lateinischen ins Deutsche, oder andersrum nicht weiterkommt. Die Seite woerterbuch-uebersetzung.de bietet neben dem bereits erwähnten Wörterbuch Deutsch Lateinisch auch die viele andere Sprachen: Afrikaans, Chinesisch, Englisch, Englisch Railways, Französisch, Gälisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lateinisch, Griechisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch , Tschechisch, Türkisch und Vietnamesisch.