Präzise Wettervorhersagen im Internet

Präzise Wettervorhersagen im Internet

Für alle Regengeplagten, denen das meise Wetter in diesem Sommer die Laune versaut hat, habe ich eine tolle Seite gefunden, auf der man zumindest hoffen kann, dass die Wettervorhersagen auch einigermaßen zutreffend sind.
Homepage www.yr.no

Homepage www.yr.no

Im Gegensatz zu den deutschen Seiten www.wetter.com oder www.wetter.de findet sich nämlich auf dieser Website keine Werbung, wodurch sie wirklich sehr schnell lädt. Besonders wenn man zwischen Tür und Angel „mal eben schnell“ herausfinden will, wie das Wetter, ist das wirklich sehr nützlich. Mich nervt die auf fast jeder Seite ausufernde Werbung nämlich nur noch. Ich finde, dass es mit Sicherheit das legitime Interesse eines Domainbetreibers sein darf, seine Kasse mit etwas Werbung aufzubessern, aber auf manchen Seiten wird das einfach übertrieben. Und leider gehören die genannten Wetter-Seiten dazu. Da ist diese norwegische Seite wirklich eine Ausnahme. Zugegeben, wenn man mehr wissen möchte als nur die Temperatur kommt man um das Erlernen der englischen Fachbegriffe nicht herum, sofern man nicht sowieso fließend Norwegisch spricht, und außer dem Wettervorhersageteil sind die meisten Inhalte sowieso nicht übersetzt, aber für diesen einen Zweck reicht’s.
Langzeitvorhersage auf www.yr.no

Langzeitvorhersage auf www.yr.no

Bei meiner Recherche habe ich ein paar Orte in Europa getestet, hauptsächlich eines spontanen Urlaubstrips, weshalb ich natürlich wissen wollte, wie das Wetter im jeweiligen Ort wird. Dabei fand ich, dass die zugrundeliegende Datenbank die meisten Orte erkannt hat, und dass außerdem, soweit ich das erkennen konnte, die Vorhersagen ziemlich exakt waren. Ich kann diese Seite also wirklich nur empfehlen und hoffe natürlich voller Eigennutz darauf, daß die angesagten sommerlichen Temperaturen auch möglichst bald kommen werden.