Kinder entwerfen Geld

Kinder entwerfen Geld

Ich glaubs ja net: da hab ich neulich so ein nigel-nagel neues Zwei Euro Stück in die Hand bekommen, es funkelte mich so an und als ich genauer geschaut habe, entdeckte ich die Prägung: aber wie sah das denn aus? Welcher vermientliche Künstler durfte sich denn da austoben? Oder war das am Ende gar kein Künstler? Das sieht ja nach Kinderzeichnung aus. Am Ende hat da doch glatt jemand nen richtig geilen Scherz gemacht, und hat seine Kinder die Prägung seiner nachgemachten 2-Euro Stücke erledigen lassen. Vielleicht weil die Kinder nicht ganz so hart bestraft werden wie die Erwachsenen? Was weiß ich… Auf jeden Fall, auch wenn die Bundesbank behauptet, es handele sich bei dem Künstler um einen angesehenen griechischen Bildhauer, der schon lange für die griechische Münze arbeitet… Irgendwie glaub ich das nicht, dafür sieht es mir zu sehr nach Kinder-Krickel-Krakel aus. comm_2009_emu_de