Isses bald ma vorbei?

Isses bald ma vorbei?

Ich denke, das fragt sich gerade jeder: wann ist dieser Corona-Scheiß endich vorbei? Wann können wir endlich wieder zum „normalen“, geregelten Leben zurückkehren? Gute Frage

Corona betrifft jeden von uns irgendwie. Und nervt uns auch alle ganz gewaltig. Jede noch kleine Meldung wird von den allermeisten wahrscheinlich als hoffnungsvoller Strohhalm gesehen, der endlich die Wende bringen könnte, und damit ein Ende des Ausnahmezustands. Ich sehe das aber anders.

Die Veränderungen, die Corona für uns alle gebracht hat, waren derart tiefgreifend, dass es meiner Meinung nach nicht einfach wieder ein „Back to normal“ geben wird. Angefangen beim Home Office, dass in der Digital-Wüste Deutschland seit Jahren heiß diskutiert wurd, aber nie wirklich flächig unterstützt wurde, über die Verwendung digitaler Lernmittel bis hin zu Maskenpflicht und ausgebliebenen Kontakten. Manches davon kommt nicht wieder. Ob das nun gut ist, lass ich mal dahin gestellt.