Früher die Glocken nie klingeln…

Früher die Glocken nie klingeln…

Meine Herren, ist das ein deprimierendes Wetter. Es ist schon so richtig novembrig, obwohl doch noch Oktober ist. Aber auf diese Art fällt einem der Übergang in die verhaßte Weihnachtszeit nicht ganz so schwer. Man hat ja sowieso immer das Gefühl, daß Jahr für Jahr der Konsumterror etwas früher beginnt, doch dieses Jahr scheint es anders zu sein. Ob das eine der Spätfolgen dieses kleinen Betriebsunfalls in New York ist, weiß man nicht, aber wenn dem so sein sollte, dann sind wir Konsumkritiker allesamt dem Herrn bin Laden zu tiefstem Dank verpflichtet, auch wenn er doch etwas brüske Maßnahmen anwendete. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Mann mit dem Bart sich in diesem Jahr in einer beliebigen deutschen Fußgängerzone verstecken würde – das richtige Aussehen hat er ja. Er müßte sich halt nur noch eine rote Jacke anziehen und seinen Turban unter einer Fellmütze verstecken. Mal sehen, wann er selber mit der Rute bearbeitet wird…