Bundesliga, 3.Spieltag

Bundesliga, 3.Spieltag

Skat oder Schafkopf? Ich weiß ja net. Der Bundesliga-Spieltag vom letzten Wochenende, in dem die Bayern die Hannoveraner abgefertigt haben und die Eintracht mehr grottig als sonst wie gegen Rostock gewonnen hat, hat ja schon ein interessantes Bild in der oberen Tabellenhälfte offenbart. Dabei sind die unteren Plätze der Ersten weitaus interessanter: Platz 2: Bielefeld, 3. Bochum und 4. Eintracht Frankfurt. Der Beste Start seit Jahren! Aber eigentlich ist die Saison doch jetzt schon gelaufen: die Bayern dominieren mit drei Spielen, drei Siegen und null Gegentoren. Die Konkurrenten Schalke, Stuttgart und Bremen haben einen mittleren Fehlstart hingelegt und dürften es schwer haben, noch den ersten Tabellenplatz zu erobern, auch wenn wir noch am Anfang der Saison stehen. Ich prophezeihe einen Durchmarsch wie beim Skat. Die Bayern halten die Tabellenspitze bis zum Schluß. Das wird langweilig, aber jetzt können wir uns drauf konzentrieren, wer Zweiter wird. arena_gegenlicht