„Zurück in die Zukunft“ wird am meisten gesucht

„Zurück in die Zukunft“ wird am meisten gesucht

Heute geht es mal wieder auf das allseits beliebte Thema „Was suchst Du?“. Bei der Auswertung einiger Statisken, die meine WordPress-Installation über das Benutzerverhalten auf meinem Blog führt, fiel mir auf, dass einighe Suchbegriffe sind richtig lange oben in der Most wanted-Liste halten können. Andere wiederum tauchen in den Top 5 garnicht auf.
Seitenansicht DeLorean

DeLorean DMC-12

Um es vorweg zu nehmen, der Spitzenreiter ist nach wie vor der Suchbegriff „Zurück in die Zukunft“, der zusammen mit „Zurück in die Zukunft Auto“ die Plätze 1 und 5 belegt. Offenbar ist mit diesem Film, dem Produzenten Steven Spielberg und seinem Regisseuer Robert Zemeckis ein absoluter All-time Klassiker gelungen, der auch fast dreißig Jahre nach seiner Premiere nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Zumindest scheint es so, wenn ich mir die gleichbleibend hohen Zugriffszahlen auf ein Bild, sdas ich vor Jahren mal auf mener Seite gepostet habe, auf welchem das Auto aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ zu sehen ist. Zusätzlich scheinen viele Leute sich zu wundern, was das denn für elegante und schnittiges Auto im Film Zurück in die Zukunft sein mag. Dabei handelt es sich, wie man bereits an anderer Stelle im Internet nachlesen kann, um einen DeLorean, Modell DMC-12, ein Auto das Ende der siebziger Jahre von der britischen Sportwagen-Schmiede Lotus für die Firma des ehemaligen GM-Vize John DeLorean antwickelt wurde.
Edelstahlgehäuse Apple G4

Edelstahlgehäuse Apple G4

Durch sein für damalige wie auch heutige Geschmäcker futuristisch anmutendes Design und seine matt schimmernde Edelstahl-Karosserie genügt der Wagen auch heute noch den höhchsten optischen Ansprüchen. Man vergleiche nur mal den Look der DeLorean-Karosserie mit dem gebürsteten Stahl eines neueren Apple Macintosh. Da fallen einem doch gleich die Gemeinsamkeiten auf.