Wieso bloggt man?

Wieso bloggt man?

Bloggerin Ina Müller-Schmoß fragt Was ist denn so spannend am Bloggen und Vernetzen?. Gute Frage. Ich glaube es ist eine Mischung aus Kommunikationsbedürfnis und Interesse am Dialog, ähnlich dem was sie schreibt. Mittlerweile, gut drei Jahre nach Erscheinen ihres Gastblogs, sind optimierte Seiten mit gut durchdachten Keywords, die auch möglichst gut bei Google platziert sein müssen, damit der Werbewert der Seite auch schön hoch ist, aber grundsätzlich muß es doch beim einfachen Blogger, also jemandem der nicht für Geld schreibt, sondern weil er meint, er habe etwas zum Mitteilen, drum gehen, diese Bedürfnis nach Kommunikation mit der Netzwelt da draußen zu teilen. Einen ähnlichen Standpunkt vertritt übrigens auch Blogger André Bräkling in seinem Artikel: Was ist denn so spannend am Bloggen und Vernetzen?