Welche Keywords finden welche Seite?

Welche Keywords finden welche Seite?

Es ist immer schwierig zu sagen, welche Seiten besonders weit oben in den Suchergebnissen platziert sind, vor allem weil man nicht wirklch vorhersehen kann, welche Suchbegriffe die Leute eingeben werden. Einiges hängt dann von Glück und Zufall ab, wenn man wirklich bei allen möglichen Suchvarianten ganz weit oben gelistet werden will. Es gibt beispielsweise eine ganze Reihe von Keywords, die ein Interessent, der im Netz nach Informationen sucht, eingeben kann, um letzlich das richtige zu finden. Vorausgesetzt, der Interessent weiß was er eigentlich will. Eine Eventagentur, also ein Unternehmen, welches gegen Bezahlung die Organisation von Events und anderen Veranstaltungen im größeren und kleineren Rahmen übernimmt, könnte etwa mit diesem Schlagwörter versuchen zu punkten: Agentur für Promotion und Event-Logistik . Dies würde den Nagel vollkommen auf den Kopf treffen, denn es deckt  sich mit dem geläufigen Namen für diese Art von Geschäft. Wenn nun aber ein Interessent nicht genau weiß, wie sich dieser Bereich nennt, was dann? Es soll ja Leute geben, die zwar wissen was sie wollen, und das sogar ganz genau, aber mitunter Schwierigkeiten haben, sich präzise auszudrücken, weil ihnen das Vokubular fehlt oder weil sie von diesem oder jenem schlichtweg keine Ahnung haben – Webdesigner, die schon mal mit Kunden ohne Fachkenntnis zu tun hatten, werden das zur Genüge kennen. Diese Personengruppe also, die ein Geschäft sucht, um eine Veranstaltung organisieren zu lassen, aber nicht weiß wie ein solcher Laden heißen könnte, würde also wonach suchen? Womöglich sucht dieser Jemand nach Begriffen wie Entwicklung und Durchführung von Events oder nach Themen-Events veranstalten, und dürfte, wenn die Seite entsprechend mit Keywords gefüttert wurde, auch zu Ihnen geführt werden. Am allerwahrscheinlichsten ist aber, dass jemand, der ein Event ausrichten will nicht nach den Tätigkeiten sucht, sondern nach der Bezeichnung dessen WAS er sucht in Kombination mit WO er suchen möchte. So würde zum Beispiel jemand, der in einem bestimmten Ort oder einer Stadt sucht, wahrscheinlich Promotion Agentur Frankfurt eingeben und eine Liste der Geschäfte bekommen, die diese Kriterien erfüllen. Es dürfte also wichtig sein, dafür zu sorgen, dass das Haupttätigkeitsfeld und der Ort gut herausgearbeitet werden, damit Google diese Angaben auch findet.