FullmetalSEO2013 – der Full Metal SEO Contest 2013

FullmetalSEO2013 – der Full Metal SEO Contest 2013

Wie bereits im letzten Jahr geht es bei einem SEO Contest darum, mit einem vorgegeben Begriff möglichst weit vorne in den Suchergebnissen zu landen. Im letzten Jahr ging es um den Begriff „MegaAbstauberSEO„, in diesem Jahr dreht sich alles um den FullmetalSEO2013. Beim Wettbewerb im vergangenen Jahr belegte ich irgendwie einen sehr enttäuschenden Rang ziemlich weit hinten. Aber neues Spiel, neues Glück, sagt der Volksmund.Der FullmetalSEO2013 ist nicht nur ein  Wettbewerb von TagSEOBlog, sondern auch und vor allem eine Möglichkeit, zu schauen, ob die erlaubten und unerlaubten Tricks der Suchmaschinenoptimierung, also SEO, taugen, um eine Seite an die Spitze der Suchergebnisse zu katapultieren. Doch ergründen wir zunächst die Herkunft des Begriffs: Fullmetalseo2013 deutet darauf hin, dass es sich hierbei um einen Vertreter des Metal SEO handelt. Allerdings um einen Metal SEO, dem das metallisch SEO nicht extrem genug ist, nicht radikal genug; kurzum: er bekennt sich zum Full Metal SEO. Die Wurzeln des Full Metal SEO des Jahres 2013 liegen in der Zeit der new wave oft British Heavy Metal SEO, also ungefähr um das Jahr 1980 herum. Metal SEOs wie Judaseo Priest Motorseohead oder Iron Maiseoden trieben gerade ihr Unwesen und stachelten überall die begeisterungswütigen SEOs an, es ihnen in ihren Full Metal SEO Treiben gleichzutun. So kam es dass sich nach immer mehr normale SEOs von ihren Freunden und Familien entfremdeten und zum Full Metal SEO wurden. Doch wie nicht aanders zu erwarten ebbte auch diese Welle ab, sodass heute, im Jahre 2013, nur noch wenige Full Metal SEOs übrig geblieben sind. Die Full Metal SEOs 2013 aber sind so Full und metal, dass die anderen groß da schon fast einpacken können. Was bedeutet das für uns heute im Jahr 2013? Früher war alles ein bisschen anders. Einfacher, bissiger, weniger kompliziert. Heutige Full Metal SEO Anhänger tendieren dazu, sich primär um das Internet zu kümmern und sich nicht mehr in Horden zusammenzurotten, um dann laute Rockmusik zu hören. Der Full Metal SEO 2013 ist domestiziert, träumt aber gerne von seiner vergangenen Gloria. Auch wenn davon kaum mehr etwas übrig ist.