Megaabstauberseo Wettbewerb lässt SEO’s abstauben

Megaabstauberseo Wettbewerb lässt SEO’s abstauben

Ein Großteil der SEO Szene kennt seit dem 11. Oktober 2012 nur noch ein Keyword: Megaabstauberseo! Anlässlich des Seoday 2012 in Köln am 25.10.2012 wurde wieder zu einem SEO Contest aufgerufen. Es gilt also, zu einem bestimmten vorgegebenen Keyword nach Ablauf der Contest-Frist auf Platz 1 bzw. Seite 1 bei Google in den SERP’s zu ranken. Dieses mal ist das Keyword Megaabstauberseo. Wer am 25.10 mit diesem Wort bei Google auf Platz 1 zu finden ist, hat gewonnen. Es wird bei einem SEO Contest jeweils nach einem Begriff gesucht, der vorher keine relevanten Suchergebnisse vorweisen konnte, damit alle mit den gleichen Grundvoraussetzungen starten können.

Wie staubt der Megaabstauberseo ab?

Das Vorgehen der teilnehmenden SEO’s ist dabei sehr verschieden. Zuerst geht es für die meisten an die Suche nach einer passenden, vielversprechenden Domain. Schon hier streiten sich die Geister. Soll das Keyword Megaabstauberseo in der Domain enthalten sein? Oder schrecken die letzten Google Algorithmus Updates ab, sodass man es ohne Moneykeyword-Domain versucht? Dann überlegt man sich Linkbuilding-, Content-, und/ oder Social Media Strategien. Welche Strategie am Ende die beste sein wird, bleibt spannend. Da SEO meist ein langfristiger, kontinuierlicher Prozess ist, bietet ein so kurzlebiger Wettbewerb wie der Megaabstauberseo Contest, meist interessante Einblicke und neue Erkenntnisse in die Linkbuildingstruktur der Konkurenz.

Was kann der Megaabstauberseo abstauben?

Neben der guten Reputation in der Szene sind für die meisten Teilnehmer auch die ausgelobten Preise eine hohe Motivation. Ein neues Handy, Tickets zum SEO Day 2013, Tool-Lizenzen, T-Shirts und Workshop Teilnahmen locken viele Suchmaschinenoptimierer an. Der monetär größte Gewinn ist wohl aber das SEO Day Lifetime Ticket. Also eine Freikarte für alle kommenden SEO Days, bei dem eine Karte aktuell knapp 420€ kosten. Auch die Option, als Gewinner des Megaabstauberseo Contest auf dem nächsten SEO Day sein Vorgehen als Speaker vorzustellen und sich damit der gesamten Szene zu präsentieren, lässt SEO Herzen höher schlagen. Es lohnt sich also, den Kampf um den Megaabstauerseo anzutreten. Nachtrag: Beim Megaabstauberseo-Wettbewerb holte die Seite hd-gbpics.de einen beachtlichen zweiten Platz.