Bundesliga-Saison 2012/13 – Abrechnung meines Tipps

Bundesliga-Saison 2012/13 – Abrechnung meines Tipps

Mitte letzten Jahres, pünktlich zum Beginn der Bundesliga-Saison 2012/13 startet ich kleine Artikelreihe über die Webseiten der Bundesligisten, die sich grob an der von mir getippten Platzierung des jeweiligen Vereins in der Schlußtabelle orientierte. Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison gibt es nun die Abrechnung dieser kleinen, und nicht allzu ernst gemeinten Tippliste. Die beiden Überraschungsmannschaften der vergangenen Saison, SC Freiburg und Eintracht Frankfurt, hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Ich denke aber auch, dass deren Erreichen der Europapokal-Ränge wohl nur für den allergrößten Optimisten und den abgeklärten Zockern getippt worden sein dürfte. Den einzigen Volltreffer hatte ich mit Hannover 96. Der neunte Platz war für die Niedersachsen irgendwie vorherzusehen. Wahrscheinlich läuft es in dieser Saison wieder anders. Mal abwarten…
Mein Tipp Verein Tabellenplatz und Abweichung vom Tipp
Die Meisterschaftskandidaten
1 2
2 FC Bayern München Vereinswappen 1
Die Europapokalplätze
3 Schalke 04 Vereinswappen 4
4 8
5 Bayer 04 Leverkusen Vereinswappen 3
Das Mittelfeld Teil 1
6 TSG 1899 Hoffenheim Vereinswappen 16
7 VfB Stuttgart Vereinswappen 12
Das Mittelfeld Teil 2
8 Hamburger SV Vereinswappen 7
9 9
10 VfL Wolfsburg Vereinswappen 11
Zweistellige Plätze Teil 1
11 13
12 15
Zweistellige Plätze Teil 2
13 SC Freiburg Vereinswappen 5
14 18
15 SV Werder Bremen Vereinswappen 14
Die Abstiegskandidaten
16 10
17 Eintracht Frankfurt Vereinswappen 6
18 17