Geld verdienen mit Backlinks – Rankseller

Geld verdienen mit Backlinks – Rankseller

Seit ein paar Wochen gibt es einen neuen Anbieter in Sachen Backlinks und Postlinks, Rankseller. Laut Auskunft auf der Website können dort Publisher und Werbetreibende Kontakt zueinander finden und Geschäfte miteinander machen. Ich wurde angesprochen, es doch auch mal zu probieren und darüber zu schreiben. So weit so gut, dachte ich mir und meldete mich an. Die Anmeldung selbst ist unkompliziert und geht schnell. Mit der neuen User-ID loggt man sich dann ein und landet auf einer Übersichtsseite für Publisher und Advertiser. Das Prinzip ist ähnlich wie anderen Anbietern, etwa Hallimash oder Everlinks. Kampagnen werden angeboten und man bewirbt sich um den Auftrag. Sollte der sich bewerbende Blog ins Raster des Advertisers passen, dann kann er den Job vergeben und man steht dann in der Pflicht. So weit die Theorie. Leider kann ich sowohl zur Abwicklung solcher Aufträge als auch zur Bezahlung nichts sagen, da ich bislang noch keinen Zuschlag erhalten habe. Aber abwarten, vielleicht muss sich die Seite erst noch entwickeln und ein paar Jobs mehr in die Liste kriegen. Nachtrag am 15:August 2012: noch immer warte ich auf den ersten Auftrag über das Portal Rankseller. Alle meine Bewerbungen wurden abgelehnt. Entweder sind meine Blogs zu schlecht, was ich aber nicht glaube, oder irgendwas am Konzept kann nicht stimmen. Wie dem auch sei, vielleicht verirrt sich ja noch ein Interessent von Rankseller zu mir.