Zurück in die Zukunft – Ein DeLorean auf der Frankfurter Messe

Zurück in die Zukunft – Ein DeLorean auf der Frankfurter Messe

Neulich war ich auf der Messe in Frankfurt und entdeckte dabei dieses unglaubliche Auto, das mir doch recht bekannt vorkam – einen DeLorean. Natürlich ist der Wagen ein echter Hingucker. Das liegt zum Teil an der Edelstahl-Karosserie und zum Anderen an dem Geraffel, das aus der Luke über dem Mittelmotor rausschaute.
Seitenansicht DeLorean

Seitenansicht DeLorean

Laut Aussage der Betreiber des Messestandes ist es wohl auch genau das Original-Fahrzeug aus dem Film Zurück in die Zukunft. Aber wer würde nicht behaupten, dass genau dieses Auto das richtige Auto wäre, wenn man schon mal einen DeLorean besitzt? Ich gebe zu, nach über fünfundzwanzig Jahren hat das Fahrzeug mit der Edelstahlkarosserie und dem 2,8 Liter Triebwerk etwas Patina angesetzt, sofern man das überhaupt von Inox-Stahl sagen kann, aber im Großen und Ganzen ist es noch sehr schmuck und würde sich auch gut bei mir vor der Tür machen.
DeLorean - Heckansicht /Rear view

DeLorean - Heckansicht