Nutzloses Wissen, oder wie backe ich Pfannkuchen

Nutzloses Wissen, oder wie backe ich Pfannkuchen

Es gibt wahrscheinlich kein wirklich nutzloses Wissen. Meist fehlt einem wohl nur die richtige Anwendung für diese oder jenes, was man so im Laufe der Zeit aufgeschnappt hat. Zum Beispiel fand ich neulich diese zwei Rezepte für Pfannkuchen. Stammen beide noch aus der Zeit, wo ich sowas streng nach Rezept zubereitet hätte, ohne mich auf mein Gefühl zu verlassen, es „einfach so“ aus dem Handgelenk zu schütteln. Just like that! Also, um es nicht zu verlieren, hier das Rezepte für Pfannkuchen, aber Achtung, Maße sind auf Englisch. 4oz plain flour 1/4 teaspoon Salt 1 Egg 1/2 pint Milk 2 oz Lard (or fat or margarine)
  1. sieve the flour, add the salt, make a well in the middle, drop in the egg
  2. stir and add the liquid until the flour is worked in nicely.
  3. Finally add all the liquid and beat well
  4. melt fat in a frying pan until it smokes, use 2 tablespoons of batter per pancake.
Enjoy!