Erfahrungen mit dem Amazon Fire TV Stick

Ich muss ja sagen, ich war skeptisch und neugierig zugleich. Wie geht das überhaupt mit dem Streaming? Packt das meine Internet-Leitung, gleichzeitig mir und meinen internet-nativen Kindern eine stabile belastbare Verbindung zu bieten, damit wir alle ohne Ruckeln und Zuckeln TV übers Netz gucken können? Und wie ist das dann überhaupt mit dem Fire TV Stick? Funktioniert das überhaupt?

Ja, es funktioniert. Sehr gut sogar. Ich bin sogar ziemlich begeistert vom Amazon Fire TV Stick. Und von der Auswahl an Filmen in Amazon Prime auch. Zugegeben, es sind nicht die aller-allerneuesten Filme dabei, und die Auffindbarkeit könnte auch besser sein, aber der Stick ermöglicht einem relativ problemlos einen Fernsehabend mit dem Programm der Wahl, nur über Streaming, und die Auswahl ist auch einigermaßen okay. Unterm Strich bin ich sehr glücklich mit dem Teil und schaue mittlerweile recht viel, vor allem auch weil man mit dem Stick die Möglichkeit hat, auf die Mediatheken der öffentliche-rechtlichen Sender wie ARD, ZDF oder arte zuzugreifen. Tolle Sache.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *