CD-Cover für Hausnorris

CD-Cover für Hausnorris

Nachdem ich bereits ein Logo für die Frankfurter Band Hausnorris entworfen hatte (Logo für Rockband Hausnorris) wurde ich auch mit der Gestaltung des Covers für Ihre neueste CD „Bleib ein Niemand“ beauftragt. Die Band hatte schon sehr präzise Ideen, wie das Ganze aussehen sollte, sodass die Gestaltung einem genauen Plan folgen musste.

Im Mittelpunkt des Cover steht der Mensch, der umgeben wird von Licht. Dieser Gedanke wurde punktgenau illustriert durch den Künstler Uli Schmidt (www.uli-schmidt-art.de), der hierfür beauftragt wurde. Die Schwierigkeit hierbei war, dass sicher gestellt werden musste, dass der gemalte Hintergrund zuerst abfotografiert wurde, bevor mit den Arbeiten am Menschen im vorderen Teil des Bild begonnen werden konnte. Dies wurde notwendig, weil ja die Strahlen auf der Rückseite des CD-Covers nochmal aufgenommen wurden.

hausnorris_cd_cover_ansicht

Herausgekommen ist ein rundum gelungenes Cover, das den Anspruch der Musik von Hausnorris unterstützt und den Menschen, der die Musik hört, in den Vordergrund stellt.